Hilfsangebot mit Fachkompetenz und Herzlichkeit in auffälligem Design.

Leichte Sprache

Willkommen in den Reuland-Apotheken

 

Wir sind zwei Apotheken in Schweich.

Sie finden uns am Ermesgraben und in der Brückenstraße.

Wir helfen Ihnen, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden.

Wir beraten wir Sie freundlich, persönlich und mit viel Fachwissen.

 

Unsere wichtigsten Angebote

 

Lieferservice

Sie können nicht kommen?

Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause.

 

Vorbestellen per App oder WhatsApp

Nutzen Sie unsere App oder schreiben Sie uns über WhatsApp.

So geht es schnell und bequem.

 

Treue-Aktion: Der Moseltaler

Für bestimmte Einkäufe bekommen Sie von uns Moseltaler.

Das ist eine besondere Prämienaktion mit vielen Vorteilen.

 

Unsere Beratungsthemen

 

Gesunde Ernährung

Wir geben Tipps zur richtigen Ernährung.

Zum Beispiel bei Übergewicht, Diabetes oder in der Schwangerschaft.

 

Blut-Untersuchung

Wir messen Ihren Cholesterinwert und Ihren Blutzucker.

Auf Wunsch prüfen wir auch andere Werte.

Zum Beispiel die Knochenqualität oder Ihren Body-Mass-Index.

 

Venen und Gelenke

Wir messen Ihre Kompressions- oder Stützstrümpfe genau an.

So passen sie richtig und helfen gut.

 

Naturheilkunde

Wir haben viele Produkte aus der Homöopathie und Bach-Blütentherapie. Auch zur Anwendung beraten wir Sie.

 

Medikations-Check

Wenn Sie mehrere Medikamente nehmen, prüfen wir, ob alles gut zusammenpasst. Wir beraten Sie zur Einnahme und sprechen auch mit Ihrem Arzt.

 

Geräteverleih

Sie können bei uns Geräte ausleihen, z. B. Babywaagen, Milchpumpen oder Inhalationsgeräte.

 

Hausapotheke prüfen

Wir schauen, ob in Ihrer Hausapotheke, im Auto oder in Ihrer Reiseapotheke alles vollständig ist.

 

Kosmetik – Schönheit und Pflege

Schöne und gesunde Haut ist wichtig für unser Wohlbefinden.

Wir helfen Ihnen mit passenden Pflegeprodukten.

So bleibt Ihre Haut gesund oder kann sich erholen.

 

 

Über uns – Ihre Reuland-Apotheke in Schweich

 

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit.

Wir beraten Sie mit viel Wissen, Erfahrung und Herz.

Unsere Mitarbeitenden sind freundlich und nehmen sich Zeit für Sie.

 

Uns sind folgende Dinge besonders wichtig:

  • gute Beratung
  • hohe Qualität
  • ehrlicher Umgang
  • gegenseitiger Respekt
  • Verantwortung für die Gemeinschaft

 

In unseren Apotheken arbeiten viele Fachleute zusammen:

Alle arbeiten Hand in Hand, damit Sie gut versorgt sind.

 

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Darum bilden wir uns ständig weiter.

 

Uns gibt es schon sehr lange.

Seit 2020 wird unsere Apotheke von Jenny Chow geleitet.

 

Unser Motto: Bei uns ist Ihre Gesundheit in guten Händen.