Seitenanfang
Logo der Reuland Apotheke in Schweich

Unternavigation im Bereich: Karriere

Unser Service

Unsere Adressen

Reuland-Apotheke
Brückenstraße

Brückenstraße 20
54338 Schweich
Telefon: 06502-2334
Telefax: 06502-6430
www.reuland-apotheke.de
brueckenstrasse@reuland-apotheke.de
bestellung@reuland-apotheke.de

Reuland-Apotheke
Ermesgraben

Bei den Weiden 8
54338 Schweich
Telefon: 06502-997550
Telefax: 06502-9975522
www.reuland-apotheke.de
ermesgraben@reuland-apotheke.de
bestellung@reuland-apotheke.de

Gut zu wissen:

Die Reuland-Apotheke gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands!

Renomierte "Top Job"-Auszeichung für Schweicher Unternehmen.

Schweich – Die Reuland-Apotheke verfügt über außergewöhnliche Arbeitgeberqualitäten. Hierfür erhielt das Unternehmen das anerkannte „Top Job“-Siegel aus den Händen von Wolfgang Clement. Der „Top Job“-Mentor ehrte die Firma auf dem Deutschen Mittelstands-Summit am 26. Juni in Essen für ihre Leistungen. Prof. Dr. Heike Bruch und ihr Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragten zuvor die Mitarbeiter und den Chef des Unternehmens. Entscheidend für die Vergabe des Siegels sind insbesondere drei Faktoren: die Zufriedenheit der Belegschaft mit ihrem Arbeitsumfeld, ihre Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten und die Qualität der Führung.

In dem seit 2002 ausgerichteten Arbeitgebervergleich „Top Job“ hat die Reuland-Apotheke vor allem in den Kategorien Führung und Vision, Mitarbeiterentwicklung und Familienorientierung überzeugt. Das Unternehmen mit 30 Angestellten zeichnet sich durch eine sehr hohe Zufriedenheit seiner Mitarbeiter aus. Übertarifliche Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und ein Prämiensystem, das alle am Erfolg der Reuland-Apotheke teilhaben lässt, sind seit Jahren Standard in der Lohnpolitik des Unternehmens.

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich entsprechend seiner individuellen Fertigkeiten und Interessen betriebsintern und in externen Schulungen fortzubilden. 800 bis 1000 Fortbildungsstunden pro Jahr garantieren den hohen Ausbildungsstand aller Mitarbeiter. Im Vordergrund stehen pharmazeutische und naturheilkundliche Themen, aber auch Kommunikation, Qualitätssicherung und betriebswirtschaftliche Themen werden regelmäßig behandelt.„Vertrauen ist mein wichtigstes Führungsinstrument“ erläutert Johannes Hoffmann, der Inhaber der Reuland-Apotheke. „Jeder Mitarbeiter hat seinen speziellen Arbeitsbereich, in dem er seine Fähigkeiten einbringen kann und in dem er eigenverantwortlich Entscheidungen treffen kann. Das trägt wesentlich zur Zufriedenheit und Motivation meiner Angestellten bei.“

„Meine Mitarbeiter sind mächtig stolz auf die Auszeichnung mit dem bekannten ‚Top Job-Siegel’“, berichtet Johannes Hoffmann. „Und ich freue mich, dass mein Einsatz für die Belegschaft so honoriert wird. Natürlich werde ich mithilfe der ‚Top Job-Analyse’ meine Arbeitgeberqualitäten weiter ausbauen. Denn ich weiß, dass engagierte Mitarbeiter der entscheidende Erfolgsfaktor für mein Unternehmen sind.“

Die Reuland-Apotheke, Schweich

Die Reuland-Apotheke wurde 1830 gegründet und wird seit 1980 von dem Apotheker und Heilpraktiker Johannes Hoffmann geleitet. 2013 wurde die Filiale Im Ermesgraben gegründet. Zur Zeit arbeiten in den beiden Apotheke 30 Mitarbeiter, darunter alleine 7 Apotheker. Die Reuland-Apotheken verstehen sich als kundenorientierte und beratungsintensive Apotheken mit einem deutlichen Schwerpunkt in naturheilkundlichen Heilverfahren.

Der Unternehmensvergleich „Top Job“

Das „Top Job“-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand wird bereits seit 2002 vergeben und gilt damit als einer der Pioniere unter den Arbeitgebersiegeln. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Wettbewerbs ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement. Kooperationspartner sind die Messen „Personal2015 Süd“ und „Zukunft Personal 2015“ sowie das Fachkräfteportal cleverheads.eu. Zukünftig übernimmt die ehemalige compamedia-Geschäftsführerin Silke Masurat mit der von ihr gegründeten zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität in Konstanz die Ausrichtung des Arbeitgebervergleichs.

Navigationsbild für die Seite Shop Navigationsbild für die Seite Magazin Navigationsbild für die Seite Notdienst Navigationsbild für die Seite Umweltdaten Navigationsbild für die Seite Facebook Reuland

Öffnungszeiten

Brückenstraße:

Mo - Fr:08:00 - 19:00 Uhr
Sa:08:00 - 13:00 Uhr

Ermesgraben:

Mo - Fr:08:00 - 19:00 Uhr
Sa:08:00 - 15:00 Uhr

Wissen macht gesund!

Unser Gesundheitslexikon für Sie!